AKB TWINT App
Registrierung in der neuen AKB TWINT App
Bild vergrössern
Schritt 1 von 10
Starten Sie die AKB TWINT App und wählen Sie «Ich möchte mich für AKB TWINT neu registrieren».
Geben Sie Ihre Mobile-Nummer ein
Geben Sie nun den Aktivierungscode ein, den Sie per SMS erhalten haben.
Schützen Sie sich mit einer von Ihnen definierten PIN. Nutzen Sie allenfalls auch gleich die Möglichkeit, TouchID oder FaceID zu aktivieren.
Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten für das AKB-e-Banking an. Es muss sich hierbei um Ihren persönlichen e-Banking-Zugang handeln.
Wählen Sie das Konto, das Sie für AKB TWINT verwenden möchten. Sie können das Konto später immer noch ändern.
Wählen Sie «Ja, gerne», falls Sie personalisierte Angebote von TWINT erhalten möchten.
Hier erklären Sie sich damit einverstanden, dass TWINT Ihnen personalisierte Angebote senden darf.
Wählen Sie hier aus, welche Push-Meldungen Sie erhalten möchten.
Die Registrierung ist abgeschlossen und Sie können nun die AKB TWINT App verwenden. Bitte scannen Sie den QR-Code des Aktivierungsbriefs, der Ihnen im e-Banking (innert ca. 1 Stunde) und/oder per Post zugeschickt wird, so schnell wie möglich ein, damit Sie die App vollständig nutzen können
Registrierung bei einem neuen Smartphone in der AKB TWINT App
Bild vergrössern
Schritt 1 von 6
Starten Sie die AKB TWINT App und wählen Sie "Ich bin bereits für AKB TWINT (nicht Prepaid) registriert und habe lediglich die App neu installiert"
Geben Sie Ihre Mobile-Nummer ein
Wählen Sie "JA", wenn Sie die Mobile Nummer nicht geändert haben. Falls Sie Ihre Mobile Nummer geändert haben, kontaktieren Sie bitte unser Kunden-Beratungscenter unter der Telefonnummer 062 835 73 73.
Geben Sie nun den Aktivierungscode ein, den Sie per SMS erhalten haben.
Geben Sie nun Ihre TWINT PIN ein. Diesen haben Sie bei Ihrer Erst-Registrierung gesetzt. Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kunden-Beratungscenter unter der Telefonnummer 062 835 73 73.
Melden Sie sich mit Ihren AKB e-Banking-Login-Daten an. Es muss sich hierbei um Ihren persönlichen e-Banking-Zugang handeln.
TWINT PIN im e-Banking zurücksetzen
Bild vergrössern
Schritt 1 von 10
Loggen Sie sich ins e-Banking ein.
Im Hauptmenu wählen Sie «Verwalten & Bestellen»
Wählen Sie die Option «Karten / TWINT verwalten» .
Wählen sie «Details» auf TWINT-Zahlungsmittel.
Wählen sie «PIN zurücksetzten».
Prüfen Sie die hinterlegte Mobile-Nr.
Sie erhalten auf die hinterlegte Mobile-Nr. eine SMS mit Code, welcher für den PIN-Reset in der TWINT-App benötigt wird.
Im e-Banking wird der Auftrag bestätigt.
Geben Sie anschliessend den per SMS zugestellten Code in der AKB TWINT-App ein.
Setzten sie einen neuen PIN-Code.
Nun können sie TWINT mit ihrem neuen PIN-Code nutzen.