Karte sperren, entsperren, oder ersetzen
In der one App
Ihre Debit- oder Kreditkarten können Sie jederzeit kostenlos in der one App von Viseca sperren, entsperren oder ersetzen lassen.
In Ihrem e-Banking
In der Rubrik «Verwalten & Bestellen», dann «Karten / TWINT verwalten» können Sie jederzeit kostenlos Ihre Debit- oder Kreditkarten verwalten.
Per Telefon
Selbstverständlich sind wir auch während unseren Öffnungszeiten telefonisch zur Stelle für die Sperrung Ihrer AKB Debit Mastercard oder Ihrer AKB-Kundenkarte. Für AKB-Kreditkarten steht Ihnen die Sperrzentrale von Viseca jederzeit zur Verfügung. Hier geht's zu den Notfallnummern:
AKB-Kredikarten: +41 58 958 83 83
AKB Debit Mastercard / AKB-Kundenkarte: +41 62 835 77 77
Travel Karte von Swiss Bankers: +41 31 710 12 15
PIN vergessen
In der one App anzeigen lassen
In der one App können Sie sich Ihre PIN anzeigen lassen. Wählen Sie die Funktion «PIN» unter der Rubrik «Karte» an. Nach der erneuten Identifizierung wird Ihre PIN angezeigt.
Neue PIN im e-Banking bestellen
Eine neue PIN können Sie jederzeit in Ihrem e-Banking in der Rubrik «Karten verwalten & bestellen» anfordern.
Limite anpassen
Debit Mastercard
Im AKB e-Banking unter «Verwalten & Bestellen» («Karten verwalten») können Sie die Limite der Debit Mastercard anpassen.
Kreditkarten
Um die Limite Ihrer Visa oder Mastercard anzupassen, kontaktieren Sie uns bitte persönlich über unser Kunden-Beratungscenter oder Ihre Kundenberaterin, Ihren Kundenberater.
Neue Karte beantragen
Neue Karte beantragen
Einfach und sicher in Ihrem e-Banking im Bereich «Verwalten & Bestellen» unter «Produkt bestellen» (AKB-Kundenkarten, Debit Mastercard oder Kreditkarten Gold und Silber).
Zum e-Banking-Login
Formular
Schriftlicher Kartenantrag via Formular.