Wie können wir Sie unterstützen?

Wir sind gerne für Sie da. Damit Sie keine Zeit verlieren, haben wir zu verschiedenen Themen die häufigsten Anfragen und Antworten zusammengestellt. So kommen Sie am schnellsten zum Ziel.

Karte sperren, entsperren, oder ersetzen

In der one App

Ihre Debit- oder Kreditkarten können Sie jederzeit kostenlos in der one App von Viseca sperren, entsperren oder ersetzen lassen.

Mehr zur one App von Viseca

In Ihrem e-Banking

In der Rubrik «Karten verwalten & bestellen» können Sie jederzeit kostenlos Ihre Debit- oder Kreditkarten verwalten.

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Per Telefon

Selbstverständlich sind wir auch während unseren Öffnungszeiten telefonisch zur Stelle für die Sperrung Ihrer AKB Debit Mastercard oder Ihrer AKB Kundenkarte. Für AKB Kreditkarten steht ihnen die Sperrzentrale von Viseca jederzeit zur Verfügung. Hier geht's zu den Notfall-Nummern:

AKB Kredikarten: +41 58 958 83 83

AKB Debit Mastercard / AKB Kundenkarte: +41 62 835 77 77

Travel Karte von Swiss Bankers: +41 31 710 12 15

PIN vergessen

In der one APP anzeigen lassen

In der one App können Sie sich Ihren PIN-Code anzeigen lassen. Wählen Sie die Funktion «PIN» unter der Rubrik «Karte» an. Nach der erneuten Identifizierung wird Ihr PIN-Code angezeigt.

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Neuen PIN-Code im e-Banking bestellen

Einen neuen PIN-Code können Sie jederzeit in Ihrem e-Banking in der Rubrik «Karten verwalten & bestellen» anfordern.

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Limite anpassen

Debit Mastercard

Im AKB e-Banking unter «Verwalten & Bestellen» («Karten verwalten») können Sie die Limite der Debit Mastercard anpassen.

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Kreditkarten

Um die Limite Ihrer Visa oder Mastercard anzupassen, kontaktieren Sie uns bitte persönlich über unser Kunden-Beratungscenter oder Ihre Kundenberaterin, Ihren Kundenberater.

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Neue Karte beantragen

Neue Karte beantragen

Einfach und sicher in Ihrem e-Banking im Bereich «Verwalten & Bestellen» unter «Produkte» (AKB Kundenkarten, Debit Mastercard oder Kreditkarten Gold und Silber).

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Formular

Schriftlicher Kartenantrag via Formular.

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Wir sind persönlich für Sie da

Kunden-Beratungscenter

+41 62 835 77 77

Montag bis Freitag
7.30–17.30 Uhr

e-Banking / Mobile Banking Helpline

+41 62 835 77 99

Montag bis Freitag
7.30–20.00 Uhr*

Samstag
9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr*

*Ab 17.30 Uhr und am Samstag nur eingeschränkter Support für dringende Anliegen.

Börsenhandels-Hotline*

+41 62 835 77 55

Montag
7.30–17.45 Uhr

Dienstag bis Freitag
7.45–17.45 Uhr

*Für die telefonische Auftragsplatzierung (wird ein Aufschlag erhoben).

Kontaktformular

Allgemeine Anfragen nehmen wir auch gerne via Formular entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir aus rechtlichen Gründen Aufträge zu bestehenden Kontobeziehungen nicht akzeptieren können. Alternativ können Sie in Ihrem e-Banking / Mobile-Banking-Postfach in einem geschützten Rahmen vertraulich und sicher mit uns kommunizieren

Zum Kontaktformular