Wie können wir Sie unterstützen?
Karte sperren, entsperren, oder ersetzen
In der one App
Ihre Debit- oder Kreditkarten können Sie jederzeit kostenlos in der one App von Viseca sperren, entsperren oder ersetzen lassen.
In Ihrem e-Banking
In der Rubrik «Karten verwalten & bestellen» können Sie jederzeit kostenlos Ihre Debit- oder Kreditkarten verwalten.
Per Telefon
Selbstverständlich sind wir auch während unseren Öffnungszeiten telefonisch zur Stelle für die Sperrung Ihrer AKB Debit Mastercard oder Ihrer AKB Kundenkarte. Für AKB Kreditkarten steht ihnen die Sperrzentrale von Viseca jederzeit zur Verfügung. Hier geht's zu den Notfall-Nummern:
AKB Kredikarten: +41 58 958 83 83
AKB Debit Mastercard / AKB Kundenkarte: +41 62 835 77 77
Travel Karte von Swiss Bankers: +41 31 710 12 15
PIN vergessen
In der one APP anzeigen lassen
In der one App können Sie sich Ihren PIN-Code anzeigen lassen. Wählen Sie die Funktion «PIN» unter der Rubrik «Karte» an. Nach der erneuten Identifizierung wird Ihr PIN-Code angezeigt.
Neuen PIN-Code im e-Banking bestellen
Einen neuen PIN-Code können Sie jederzeit in Ihrem e-Banking in der Rubrik «Karten verwalten & bestellen» anfordern.
Limite anpassen
Debit Mastercard
Im AKB e-Banking unter «Verwalten & Bestellen» («Karten verwalten») können Sie die Limite der Debit Mastercard anpassen.
Kreditkarten
Um die Limite Ihrer Visa oder Mastercard anzupassen, kontaktieren Sie uns bitte persönlich über unser Kunden-Beratungscenter oder Ihre Kundenberaterin, Ihren Kundenberater.
Neue Karte beantragen
Neue Karte beantragen
Einfach und sicher in Ihrem e-Banking im Bereich «Verwalten & Bestellen» unter «Produkte» (AKB Kundenkarten, Debit Mastercard oder Kreditkarten Gold und Silber).
Zum e-Banking-Login
Wir sind persönlich für Sie da
e-Banking / Mobile Banking Helpline
Montag bis Freitag
7.30–20.00 Uhr*
Samstag
9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr*
*Ab 17.30 Uhr und am Samstag nur eingeschränkter Support für dringende Anliegen.
Börsenhandels-Hotline*
Montag
7.30–17.45 Uhr
Dienstag bis Freitag
7.45–17.45 Uhr
*Für die telefonische Auftragsplatzierung (wird ein Aufschlag erhoben).
Kontaktformular
Allgemeine Anfragen nehmen wir auch gerne via Formular entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir aus rechtlichen Gründen Aufträge zu bestehenden Kontobeziehungen nicht akzeptieren können. Alternativ können Sie in Ihrem e-Banking / Mobile-Banking-Postfach in einem geschützten Rahmen vertraulich und sicher mit uns kommunizieren.