09. Oktober 2024 | Medienmitteilungen

Neue Geschäftsstelle für die AKB in Frick

Neue Geschäftsstelle für die AKB in Frick
Nach einer rund 18-monatigen Umbauphase empfängt die Aargauische Kantonalbank (AKB) Frick ihre Kundinnen und Kunden ab Freitag, 18. Oktober 2024, in den neuen modernen Räumlichkeiten am Widenplatz.

Die Niederlassung wurde nach dem 2-Zonen-Konzept umgebaut und verbindet das Beste aus der digitalen und der physischen Welt. In der Kundenzone können sich die Kundinnen und Kunden am Learning Desk mit den Vorteilen der digitalen AKB vertraut machen, in der gemütlichen Lounge Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder im Self-Service-Bereich Ein- und Auszahlungen vornehmen. Zudem steht ein Cash Desk zur Verfügung, wo beispielsweise Bargeldbezüge über der maximalen Limite getätigt werden können.

Einen hohen Stellenwert hat der persönliche Kontakt. In der Beratungszone finden weiterführende Gespräche zwischen den Kundinnen und Kunden und ihren Ansprechpersonen statt. «Die neue Niederlassung erlaubt es uns, digitale Technik und persönliche Beratung perfekt zu kombinieren – das ist ein grosser Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden», betont Davide Cubito, Leiter der AKB Frick.

Das Gebäude wurde zudem um zwei Etagen aufgestockt: Im ersten und zweiten Obergeschoss und auf der Attika befinden sich acht Mietwohnungen. Die bestehende Bausubstanz wurde bis und mit Decke im ersten Obergeschoss erhalten. Die beiden zusätzlichen Geschosse wurden den bestehenden baulichen Gegebenheiten optimal angeglichen.

Am Donnerstag, 17. Oktober 2024, bleibt die Bank aufgrund des Umzugs vom Bankprovisorium in die neuen Räumlichkeiten geschlossen. Auch der Bancomat steht an diesem Tag nicht zur Verfügung. Kundinnen, Kunden und Interessierte sind eingeladen, sich am Mittwoch,
23. Oktober 2024, am Tag der offenen Tür zwischen 13.30 und 17.00 Uhr einen persönlichen Eindruck über die neuen Räumlichkeiten zu verschaffen.

Informationen zum 2-Zonen-Konzept der AKB

Bildlegende: Kundinnen und Kunden profitieren bei der AKB Frick vom 2-Zonen-Konzept.