22. Februar 2025

Die AKB-Website im neuen Gewand

Viel Vergnügen auf der überarbeiteten Website. Erfahren Sie hier alles über die wichtigsten Neuerungen.

Was ist neu?

Service-Navigation am oberen Bildschirmrand, mit direktem Zugriff auf

  • Kundin, Kunde werden
  • AKB Freizeitportal
  • Märkte (AKB Finanzportal)
  • Login e-Banking

Diese Services sind nur einen Klick entfernt – egal wo Sie sich auf der Website befinden.

Gliederung des Navigationsmenüs in drei Bereiche

  • Private: alle relevanten Angebote und Antworten für Privatpersonen.
  • Firmen & Institutionelle: der Bereich für Unternehmenskunden und institutionelle Anleger
  • Die AKB: alles Wissenswerte über die Bank, unsere Werte und unsere Engagements

In den drei Bereichen steht Ihnen auch das Kundencenter zur Verfügung, mit wichtigen Informationen auf einen Blick:

  • Alle Kontaktmöglichkeiten
  • Online-Bestellungen und Anträge
  • Sämtliche Formulare und Broschüren
  • Praktische Tools und Finanzrechner
  • Hilfestellungen und Anleitungen

Bedürfnisse und Unternehmensphasen

In den Bereichen Private und Firmen & Institutionelle haben Sie zwei Möglichkeiten, um die Informationen abzurufen: 

  • Über Produkte und Dienstleistungen. Hier gelangen Sie zu den konkreten Angeboten der AKB.
  • Via Bedürfnisse (Private) oder Unternehmensphasen (Firmen). Auf diesem Weg können Sie sich eine Orientierung zu möglichen Angeboten verschaffen.

Suche

Die neue Suchfunktion kategorisiert die Ergebnisse übersichtlich nach Themen. Sie können die Ergebnisse effizient filtern – zum Beispiel nach Produkten, Bereichen, Dokumenten oder Aktuellem.