AKB engagiert sich für Leistungsfussball
Der Fussballsport verbindet und begeistert die Aargauerinnen und Aargauer. Dieter Widmer, Direktionspräsident der Aargauischen Kantonalbank, sieht im neuen Sponsoring auch die Erfüllung des gesellschaftlichen Auftrags, den die Bank im Kanton Aargau hat: «Die Clubs sind in den Regionen stark verankert. Durch die Unterstützung des «Aargauer Wegs» und der Aargauer Mädchen-Auswahl (U13) profitiert der gesamte Kanton hinsichtlich Nachwuchsförderung. Zudem verdient der Frauenfussball mehr Aufmerksamkeit. Mit dem FC Aarau Frauen, den Red Boots, sponsert die Bank ein Top-Team in der obersten Frauen-Liga.»
Die AKB engagiert sich für den Kanton und ist als Bank der Aargauerinnen und Aargauer leistungsorientiert. Die Bank hat sich darum entschieden, Aargauer Clubs aus den beiden höchsten Schweizer Ligen, der Super League oder der Challenge League, zu unterstützen. Ein umfassendes Engagement ist der Bank wichtig. Deshalb werden nebst den beiden Challenge-League-Clubs auch die FC Aarau Frauen (Red Boots) aus der AXA Women’s Super League, der «Aargauer Weg» sowie die Aargauer Mädchen-Auswahl (U13) unterstützt.
Das Engagement der AKB kommt nicht nur den Clubs und dem Verband zugute. Auch fussballinteressierte Kundinnen und Kunden profitieren zukünftig von gezielten Aktionen.
Das Sponsoring-Engagement der AKB ab der Saison 2024/2025 umfasst:
FC Aarau
Co-Hauptpartnerin der 1. Mannschaft des FC Aarau, Challenge League
FC Baden 1897
Hauptsponsorin der 1. Mannschaft des FC Baden 1897, Challenge League
FC Aarau Frauen (Red Boots)
Hauptsponsorin der 1. Mannschaft der FC Aarau Frauen (Red Boots), AXA Women’s Super League
Aargauer Fussballverband
Nachwuchsförderung mit der Unterstützung des «Aargauer Wegs» (ab den Leistungszentren) und der Mädchen-Auswahl (U13) als Hauptsponsorin.