Schnellzahlung

Bild vergrössern
Schritt 1 von 7
Loggen Sie sich ins e-Banking ein.
Navigieren Sie zu Zahlungen.
Navigieren Sie zu Zahlung erfassen.
Erfassen Sie eine Information zur begünstigten Person und klicken Sie auf Weiter.
Hinweis: Begünstigte, an die Sie bereits einmal eine Zahlung gesendet haben, erscheinen in einer Auswahlliste und können direkt aufgerufen werden.
Erfassen Sie alle notwendigen Informationen und schliessen die Erfassung durch Senden ab.
Überprüfen Sie die erfassten Daten und bestätigen Sie den Zahlungsauftrag durch Bestätigen.
Ihr Zahlungsauftrag wurde übermittelt. Mit OK gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Zahlungen. Prüfen Sie alle Zahlungsangaben wie Datum, Belastungskonto und Empfängerin, Empfänger. Der Status der Zahlung muss Pendent lauten.
SEPA- / Auslandszahlung

Bild vergrössern
Schritt 1 von 9
Loggen Sie sich ins e-Banking ein.
Navigieren Sie zu Zahlungen.
Navigieren Sie zu Zahlung erfassen.
Klicken Sie auf den Reiter Zahlungsform.
Klicken Sie auf SEPA- / Auslandszahlung.
Erfassen Sie alle notwendigen Informationen.
Hinweis: In einigen Ländern wird ein Zahlungszweck für die Überweisung vorgeschrieben. Wir empfehlen Ihnen, immer einen Zahlungszweck anzugeben, um allfällige Rückweisungen und die damit verbundenen Kosten zu vermeiden.
Unter Erweiterte Zahlungsoptionen können Sie zusätzlich definieren, wer die Auftragsspesen übernimmt (ausgenommen SEPA-Zahlungen). Die Aufteilung der Spesen wird grundsätzlich von der Zahlungsempfängerin, vom Zahlungsempfänger vorgegeben. Sie haben die Wahl die Gebühren zu teilen, selbst zu übernehmen oder der Empfängerin, dem Empfänger zu belasten. Schliessen Sie die Erfassung durch Senden ab.
Überprüfen Sie die erfassten Daten und bestätigen Sie den Zahlungsauftrag durch Bestätigen.
Ihr Zahlungsauftrag wurde übermittelt. Mit OK gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Zahlungen. Prüfen Sie alle Zahlungsangaben wie Datum, Belastungskonto und Empfängerin, Empfänger. Der Status der Zahlung muss Pendent lauten.
Hinweis: Beachten Sie, dass es bei Auslandszahlungen mehrere Tage dauern kann, bis diese der begünstigten Person gutgeschrieben werden.