Interaktive Geschäftsstellen

Portrait

Für die AKB geniesst die persönliche Beziehung und Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden hohe Priorität. Mit dem 2-Zonen-Konzept der interaktiven Geschäftsstelle stehen die Kundinnen und Kunden jederzeit im Zentrum und können über integrierte physische und digitale Kanäle das gesamte Angebot der AKB nutzen. Besuchen Sie die Geschäftsstelle in Ihrer Nähe und entdecken Sie die Vorteile.

innenraum

Das 2-Zonen-Konzept der interaktiven Geschäftsstelle

Die interaktiven Geschäftsstellen der AKB präsentieren sich in einem frischen, modernen und digitalen Gewand. Mit der adäquaten Gestaltung und Ausstattung der zwei Zonen, der Kundenzone und der Beratungszone, gelingt die Verschmelzung der physischen mit der digitalen Welt. So schafft die AKB Orte der Begegnung – hier sind Sie am richtigen Ort.

Kundenzone

In der Kundenzone mit ihren sechs Bereichen und Funktionen entscheiden Sie, wo und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen wollen. Durch den Einsatz mobiler Geräte und digitaler Applikationen eröffnen die Beraterinnen und Berater der AKB zum Beispiel Ihr neues Konto genau dort, wo Sie sich wohl fühlen.


 

Self Service

Der Bereich Self Service ist täglich von 5.00 bis 00.30 Uhr zugänglich. Hier erledigen Sie zum Beispiel schnell und effizient Ein- und Auszahlungen in Schweizer Franken und Euro innerhalb der Tages- und Monatslimiten. Dazu stehen Ihnen moderne Bancomaten zur Verfügung. (Im Bild: Self Service in Baden)

Welcome Desk

An den Regionalsitzen begrüssen die Beraterinnen und Berater der AKB Sie am Welcome Desk und fragen nach Ihren Bedürfnissen, um diese in den verschiedenen Bereichen der Kundenzone wie auch in der Beratungszone umfassend befriedigen zu können. (Im Bild: Welcome Desk in Aarau)

Promotion Screen & Info Wall

Über den Promotion Screen bleiben Sie stets auf dem Laufenden über aktuelle Themen und Promotionen der AKB. An der Info Wall können Sie sich via Touchscreen über die gängigen Produkte und Dienstleistungen sowie deren Abschluss- und Nutzungsmöglichkeiten informieren. Daneben finden Sie aktuelle Immobilienangebote aus dem newhome.ch-Universum und diverse Broschüren in der Auslage. (Im Bild: Info Wall in Oftringen)

Learning Desk

Am Learning Desk entdecken Sie – selbstständig oder unterstützt – alle Vorteile der «Digitalen AKB», dazu gehören unter anderem die AKB-Website und das e-Banking. Auf einem Desktop-Gerät erleben Sie unsere digitalen Services hautnah. (Im Bild: Learning Desk in Birr-Lupfig)

Cash Desk

Für Bargeldbezüge über der maximalen Kartenlimite oder Ähnliches steht Ihnen der Cash Desk zur Verfügung. Die Beraterinnen und Berater der AKB kümmern sich weiterhin gerne um Ihre diesbezüglichen Anliegen. (Im Bild: Cash Desk in Wettingen)

Lounge

In der Lounge können Sie in Ruhe auf den vereinbarten Termin warten oder direkt Produkte und Dienstleistungen der AKB in Anspruch nehmen. Gerne servieren die Beraterinnen und Berater Ihnen dazu einen Kaffee. (Im Bild: Lounge in Bremgarten)

Beratungszone

In der Beratungszone finden persönliche Gespräche zwischen Ihnen und Ihrer Ansprechperson statt. Dabei legt die AKB grossen Wert auf eine einheitliche und hohe Beratungsqualität.

Die Besprechungsräume sind für die qualifizierten Beratungen nach aktuellem AKB-Standard optimal gestaltet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Sie bieten Ihnen die nötige Diskretion und eine ganzheitliche, bedürfnisgerechte Nutzung von digital unterstützten Prozessen im Gespräch mit den Kundenberaterinnen und -beratern der AKB.


 

Virtueller Rundgang