Finanzen

Vermögensübersicht

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Schritt 1 von 8

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Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

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Navigieren Sie zu Finanzen.

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Navigieren Sie zu Vermögensübersicht.

4

Hier sehen Sie die Übersicht Ihrer Vermögenswerte. Als Standard werden alle Vermögenswerte angezeigt, für die Sie, gemäss Ihrem e-Banking Vertrag, berechtigt sind. Klicken Sie auf eine der Produkt-Kategorien um diese aus- und wieder einzublenden.

5

Über das Drop-down-Menü können Sie die angezeigten Vermögenswerte beziehungsabhängig einschränken.

6

Klicken Sie auf einen Spalten-Titel, um die angezeigten Vermögenswerte nach diesem Kriterium zu sortieren (Erstes Sortierkriterium oder Zweites Sortierkriterium) oder zu gruppieren (Nach dieser Spalte gruppieren).

7

Um die Gruppierung wieder aufzuheben, wählen Sie Gruppierung entfernen.

8

Klicken Sie auf einen Vermögenswert, um auf die Detailansicht zu gelangen.

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Kontoauszug

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Schritt 1 von 12

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Navigieren Sie zu Finanzen.

3

Navigieren Sie zu Kontoauszug.

4

Hier sehen Sie die Übersicht Ihrer Konten. Als Standard werden alle Konten angezeigt, für die Sie, gemäss Ihrem e-Banking Vertrag, berechtigt sind. Über die beiden Drop-down-Menüs können Sie die Auswahl der angezeigten Konten sowie die Anzeige beziehungsabhängig einschränken (sofern gruppiert). In der Spalte Verfügbar sehen Sie den aktuell verfügbaren Betrag des jeweiligen Kontos.

5

Klicken Sie auf einen Spalten-Titel, um die angezeigten Konten nach diesem Kriterium zu sortieren (Erstes Sortierkriterium oder Zweites Sortierkriterium) oder zu gruppieren (Nach dieser Spalte gruppieren).

6

Um die Gruppierung wieder aufzuheben, wählen Sie Gruppierung entfernen.

7

Klicken Sie auf die Lupe, um zusätzliche Such- und Filterkriterien zu definieren.

8

Klicken Sie auf ein Konto, um auf die Detailansicht zu gelangen.

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Hier sehen Sie die Übersicht Ihrer Buchungen. Als Standard werden Ihre letzten 25 Buchungen angezeigt. Diese sind absteigend nach Ausführungsdatum sortiert. Über das Drop-down-Menü können Sie die angezeigten Buchungen zeitraumabhängig einschränken.

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Klicken Sie auf eine Buchung, um auf die Detailansicht zu gelangen.

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Klicken Sie auf Dokument anzeigen (PDF), um ein PDF der ausgewählten Buchung zu erstellen.

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Klicken Sie in der Pfadnavigation auf Kontoauszug, um wieder auf die Übersicht zu gelangen.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen Vermögensübersicht und Kontoauszug?

Mit der Vermögensübersicht erhalten Sie mehr Informationen über Ihre Finanzsituation. Neben den Konten werden sofern vorhanden und aufgeschaltet - auch Depots und Kredite angezeigt. Die Abgrenzung nach Inhaber ist zudem detaillierter. Der Kontoauszug enthält ausschliesslich Informationen über die aufgeschalteten Konten.

Die Bezeichnung der Konten ist mir zu unübersichtlich. Kann ich eigene Kontonamen erfassen?

Sie können für jedes Konto einen sogenannten Alias erfassen. Damit wird Ihnen nicht die Konto- oder IBAN-Nummer angezeigt, sondern Ihre gewünschte Bezeichnung, damit sie die verschiedenen Konten besser unterscheiden können.

Wie weit zurück sehe ich Buchungen im AKB e-Banking?

Buchungen können Sie maximal 1'600 Tage zurück noch einsehen bzw. nach diesen suchen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Saldo und dem verfügbaren Betrag?

Der Saldo zeigt Ihren aktuellen Kontostand. Der verfügbare Betrag zeigt den Kontostand abzüglich aktueller offener Transaktionen.