Interaktive Geschäftsstellen
Unsere interaktiven Geschäftsstellen präsentieren sich in einem frischen, modernen und digitalen Gewand. Mit der adäquaten Gestaltung und Ausstattung der zwei Zonen, der Kundenzone und der Beratungszone, gelingt die Verschmelzung der physischen mit der digitalen Welt. Wir schaffen Orte der Begegnung - bei uns sind Sie am richtigen Ort.
Das 2-Zonen-Konzept der interaktiven Geschäftsstelle
Kundenzone
In der Kundenzone mit ihren sechs Bereichen und Funktionen überlassen wir es Ihnen, wo und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen wollen. Durch den Einsatz mobiler Devices und entsprechenden digitalen Applikationen eröffnen unsere Beraterinnen und Berater zum Beispiel Ihr neues Konto genau dort, wo Sie sich wohl fühlen.
Self Service
Im Self Service-Bereich, welcher rund um die Uhr zugänglich ist, erledigen Sie z. B. Ein- und Auszahlungen in CHF und EUR innerhalb der Tages- und Monats-Limiten schnell und effizient. Dazu stehen Ihnen zeitgemässe Bancomaten zur Verfügung (im Bild Self Service in Baden).
Welcome Desk
An unseren Regionalsitzen begrüssen wir Sie am Welcome Desk und fragen nach Ihren Bedürfnissen, um diese in den verschiedenen Bereichen der Kundenzone wie auch in der Beratungszone umfassend befriedigen zu können (im Bild Welcome Desk in Rheinfelden).
Promotion Screen & Info Wall
Über den Promotion Screen bleiben Sie über aktuelle Themen und Promotionen der AKB auf dem Laufenden. An der Info Wall können Sie sich via touchfähigem Interaction Screen über unsere gängigen Produkte & Dienstleistungen sowie deren Abschluss- und Nutzungsmöglichkeiten informieren. Daneben finden Sie aktuelle Immobilien-Angebote aus dem newhome.ch-Universum und diverse Broschüren in der Auslage (im Bild Info Wall in Oftringen).
Learning Desk
Am Learning Desk lassen wir Sie - selbstständig oder unterstützt - alle Vorteile der "Digitalen AKB" (u. a. AKB Website und e-Banking/Mobile Banking) entdecken. Auf einem Desktop- wie auch Mobile-Gerät erleben Sie unsere digitalen Services hautnah (im Bild Learning Desk in Birr-Lupfig).
Cash Desk
Für Bargeldbezüge über der maximalen Karten-Limite o. Ä. steht Ihnen der Cash Desk zur Verfügung. Unsere Beraterinnen und Berater kümmern sich weiterhin gerne um Ihre diesbezüglichen Anliegen (im Bild Cash Desk in Birr-Lupfig).
Lounge
In der Lounge können Sie Ihren vorgängig oder spontan vereinbarten Termin in Ruhe abwarten oder direkt Produkte & Dienstleistungen der AKB in Anspruch nehmen - gerne servieren wir Ihnen dazu einen Kaffee (im Bild Lounge in Oftringen).
Beratungszone
In der Beratungszone finden persönliche Gespräche zwischen Ihnen und Ihrer Ansprechperson statt. Auf eine einheitliche und hohe Beratungsqualität legen wir grossen Wert.
Unsere Kunden-Besprechungsräume sind für die qualifizierten Beratungen nach aktuellem AKB-Standard optimal gestaltet und - insbesondere technisch - adäquat ausgestattet. Sie bieten Ihnen die nötige Diskretion und eine ganzheitlich bedürfnisbefriedigende Nutzung von digital unterstützten Prozessen im Gespräch mit unseren Kundenberaterinnen und -beratern.
Der Fahrplan für den Umbau der Geschäftsstellen bis Ende 2022
Oktober 2018
Regionalsitz Zofingen
November 2018
Niederlassung Muri
Dezember 2018
Niederlassung Laufenburg
Niederlassung Magden
Januar 2019
Niederlassung Birr-Lupfig
April 2019
Niederlassung Bremgarten
Niederlassung Mellingen
Mai 2019
Niederlassung Oftringen
Niederlassung Wildegg
August 2019
Niederlassung Spreitenbach
September 2019
Regionalsitz Brugg
November 2019
Regionalsitz Baden
Dezember 2019
Regionalsitz Rheinfelden
Februar 2020
Niederlassung Oberentfelden
März 2020
Niederlassung Seengen
Juni 2020
Niederlassung Suhr
Niederlassung Nussbaumen
Juli 2020
Niederlassung Fislisbach
August 2020
Niederlassung Döttingen
September 2020
Niederlassung Möhlin
Niederlassung Mutschellen
Oktober 2020
Niederlassung Sins
Niederlassung Rothrist
November 2020
Regionalsitz Wohlen
Juni 2021
Regionalsitz Aarau
Niederlassung Wettingen
Dezember 2021
Niederlassung Brittnau
März 2022
Niederlassung Reinach
Dezember 2022
Regionalsitz Olten